Wohntrend "Japandi"

Willkommen im Jahr 2020! 
deintraumraum ist bereits wieder voll im Gange und wir suchen nach neuen Trends für dein Zuhause. 
Kennt ihr schon Japandi? Nicht? Kein Problem, wir helfen euch.

In den letzten Jahren ist der skandinavische Stil sehr aufkommen. In erster Linie ist dieser bekannt für seinen Minimalismus. Nun mischen wir das mit dem japanischen Stil. Daraus entsteht Japandi

Japandi 
Eine Fusion von skandinavischem und japanischem Design.

Der Stil ist geprägt von einem schlichtem zuhause und unkomplizierten Emotionen, er ist auf das wesentliche reduziert, strahlt aber dennoch Wärme und Eleganz aus.

82046887_highjpg

Du findest den Stil super? 
Ein paar Tipps für die Umsetzung:
  • schlichte und einfach Formen

    Schlichte Form ist ein Schlüsselwort für den Japandi-Stil. Die Möbilierung ist geprägt von einem ruhigem Design. Jedes Element ist mit Sorgfalt ausgesucht, plaziert und erfüllt seinen ganz eignen Zweck. Für überflüssige Gegenstände ist kein Platz. 
                "Weniger ist mehr"
82047388_highjpg
  • Naturmaterialien
    Sowohl beim skandinavischen als auch beim japanischen Stil spielen natürliche Materialien eine wichtige Rolle. Deshalb ist es einer der wichtigen Grundregel des Japandi.  Während im Skandi-Bereich vor allem helles Holz zum Einsatz kommt, ist der japanische Einrichtungsstil für seine dunklen Holzarten sowie Elemente aus Bambus, Steingut und Papier bekannt. Bei "Japandi" darf mutig gemischt werden.
82047165_highjpg

  • Farben
    Farben sind einer unser Lieblingsthemen bei deintraumraum. Mit der richtigen Wandfarbe kann einem Raum so viel positive Energie vermittelt werden. So auch beim Japandi-Stil. 
    Die Lieblings-Farben sind Beige, Grün, Braun oder Aubergine genutzt - diese aber auch gerne in einer kräftigeren Nuance.


Unbenanntjpg

Ihr möchtet mehr Tipps? Dann schaut nächste Woche bei uns im Blog vorbei! Dann stellen wir euch das Konzept " Wabi-Sabi" vor.