Ein Sommer auf Mallorca für die Ewigkeit

Das Wetter in Mallorca wird durch die Jahreszeiten dirigiert, es lässt Felder erblühen, Berge im Sonnenlicht erleuchten und Strände vereinsamen. Das erschafft ein urbanes Flair, das mit den Jahren immer internationaler wurde und heute ein grosses Spektrum an verschiedenen Kulturen vereint. 

daniel-frank-QP0topr6RYs-unsplashjpg

Die Insel überzeugt mit Ihrer Einfachheit und Reinheit, die natürlichen Farben der Steine, die reinen, unverschnörkelten Formen der Häuser. Als Fan von alten Materialien und klarer Architektur, pur und modern aber trotzdem traditionell und natürlich, ist es wie für einen geschaffen. 

Doch leider geht jeder Sommer irgendwann vorbei, aber Mallorca, kannst du auch bei dir zuhause haben. 

Ein kurzer Guide, wie du die spanische Insel zu dir nach Hause holst.

Verzichte auf knallige Farben und setze auf Erdtöne


Warme Erdtöne helfen dir, dich zu entspannen und geben dir das Gefühl von einem entspannten Sommerurlaub auf Mallorca. Beschränke deine Farbpalette dafür zum Beispiel auf sanfte Beige-Töne, Elfenbeinweiss und warme Grauschattierungen.

82041154_high 1jpg


Mixe alt und neu


Besuch den Antiquitätenladen in deinem Quartier (oder deinen Lieblings-Antiquitätenladen) und kaufe dir einige kleine Schmuckstücke. Ein paar Antiquitäten mit modernen Dekorationselementen gemischt, geben dir das Gefühl eines gemütlichem Zuhause.

Auch hier ganz wichtig: Setze wieder auf natürliche Erdtöne.

82041178_highjpg


Weniger ist mehr!


Überflute dein Zuhause nicht mit zu vielen Deko-Artikeln. Wähle stattdessen jedes deiner Schmuckstücke mit Bedacht aus. Weniger ist hier definitiv mehr.


Trete ein in die mallorquinische Welt


Natürlich findest du einige passende Artikel zum mallorquinischen Stil in unserem Online-Shop.